18.11.2017, 18:00 Uhr - 18.11.2017 SPD OV Lambrecht: HelferInnenessen

Wahl des Bundespräsidenten :

Aktuell

Am 30. Juni wird ein neuer Bundespräsident von den Mitgliedern des Bundestages und den Wahlmännern und Wahlfrauen der Länder gewählt. Aber auch du kannst diese Wahl beeinflussen.

Obwohl das Amt des Bundespräsidenten überparteilich ist und die moralische Autorität und Führungsqualitäten aufweisen sollte, um alle Deutschen zu vereinen, sind die Wahlmänner und Wahlfrauen dazu aufgefordert, für den jeweiligen Kandidaten der Partei zu stimmen. Doch prominente Politiker haben bereits dazu aufgerufen "die Wahl freizugeben" und somit den notwendigen ersten Impuls an die Wahlmänner und Wahlfrauen gegeben, für den bei den Bürgerinnen und Bürgern beliebteren Kandidaten zu stimmen.

Wir unterstützen daher die Initiative des unabhängigen Kampagnennetzwerks Avaaz.org, die es dir ermöglicht eine vorgefertigte Nachricht direkt an deine Wahlmänner und Wahlfrauen zu schicken und sie daran zu erinnern, dass die Wahlen frei und geheim sind.

>> Hier geht es zur Aktionsseite von Avaaz

Bitte nutzt diese Möglichkeit der Meinungskundgebung und teilt dies möglichst vielen Freunden mit.

Astrid Klug

Bundesgeschäftsführerin der SPD