Allgemein; Schöne Ferien :

Der SPD-Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim wünsche schöne und erholsame Ferien.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 21.06.2018

Bei einer Basiskonferenz des SPD Regionalverbandes Pfalz in Kirrweiler stellten sich die fünf Bewerber/innen vor, die im Herbst dieses Jahres bei einer Regionalverbandskonferenz für das Mandat im Europaparlament bewerben möchten. Der Regionalverbandsvorsitzende Alexander Schweitzer betonte bei der Veranstaltung das demokratische Auswahlverfahren im Regionalverband Pfalz. Schweitzer ist stolz darauf, dass man in der Pfalz fünf qualifizierte Bewerber/innen für ein so wichtiges Mandat im Europaparlament hat. Er lobte auch die neue Veranstaltungsform des Speed-Dating in Kirrweiler. Die Bewerber/innen standen nach einer kurzen Vorstellungsrunde den anwesenden Genossinen und Genossen beim Speed-Dating Rede und Antwort.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 04.06.2018

1. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden

2. Anträge zur Tagesordnung

3. Genehmigung der Tagesordnung

4. Wahl einer  Versammlungsleitung

5. Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission

6. Wahlen

6.1 Wahl der Vertreter/innen für die Versammlung des Unterbezirks für Europa

6.2 Wahl von Vertretern/innen für die Versammlung des Unterbezirks für die Bezirkstagsliste

6.3 Wahl von Vertretern/innen für die Versammlung des Kreis- oder Stadtverbandes zur Aufstellung       der Stadtrats- oder Kreistagsliste

6.4 Wahl von Vertretern für die Versammlung des Gemeindeverbandes zur Aufstellung der Verbandsgemeinderatsliste

7. SPD-Wutzegrillfest 2013 in der Seniorenlodge - in Verbindung mit der Wahlkampfveranstaltung mit Heike Mrosek-Handwerk (Busfahrt in die Ausstellung "Durch Nacht zum Licht" nach Mannheim)

8. Kerwe 2013 - Teilnahme am Umzug

9. Windkraft - neuer Sachstand, Bürgerbefragung

10. Vorbesprechung Kommunalwahlkampf 2014

11.  Wünsche, Verschiedenes

Veröffentlicht am 23.07.2013

Der 73 Jahre alte Friedrich, genannt Fritz, Raster rückt für Dr. Jürgen Schubert in die SPD-Fraktion des Ortsgemeinderates nach. Raster war von 1986 bis 1994 Bürgermeister von Dirmstein und ist Oberamtsanwalt im Ruhestand. Damit schließt sich auch ein Kreis, denn Schubert war 2001 als Nachrücker in den Gemeinderat gekommen, als Raster sich aufs "Altenteil" zurückziehen wollte. Doch jetzt sagte dieser:"Ich gehöre meiner Partei nun im vierten Jahrzehnt an. Selbstverständlich folge ich ihrem Ruf."

Schubert hatte in der Gemeinderatssitzung am 20.02.2013 nach 12 Jahren Ratstätigkeit sein Mandat niedergelegt.

Veröffentlicht am 10.03.2013

RSS-Nachrichtenticker :