Mitgliederbrief zum Mitgliedervotum :

Aktuell

Am 13. November 2013 entscheidet der Parteivorstand über den Einsendeschluss für das Mitgliedervotum. Nach der Beschlussvorlage soll dies der 12. Dezember 2013, 24:00 Uhr sein. Dann müssen also alle Stimmzettel in einem Postfach beim Parteivorstand eingegangen sein.

Unmittelbar nach dem PV-Beschluss müssen wir bereits alle Adressdaten für den Versandprozess weiterverarbeiten. Änderungen sind danach, zumindest für das Mitgliedervotum, nicht mehr möglich. Für Dich bedeutet das ganz konkret: Spätestens bis zum 13. November musst Du sicherstellen, dass in der Mitgliederverwaltung Deine aktuelle Anschrift aufgenommen ist. Wichtig ist die bevorzugte Adresse – also die Adresse, an die auch immer der Vorwärts geschickt wird.

Deine Adresse kannst Du in „Mein Bereich" auf spd.de aktualisieren. Natürlich bekommen auch alle Mitglieder die Abstimmungsunterlagen zugeschickt, die keinen Vorwärts abonniert haben!

Der 13. November ist mit dem Beschluss über den Einsendeschluss zudem der Tag, an dem Neumitglieder in der Mitgliederverwaltung als aufgenommene Mitglieder registriert sein müssen, um mit abstimmen zu können. Davor muss der Ortsvereinsvorstand der Aufnahme zustimmen.

Herzliche Grüße,

Andrea Nahles