Erinnerung :

Pressemitteilung

Vor einigen Tagen ist unser Mitglied Herbert Gustavus aus Grünstadt im Alter von 87 Jahren verstorben. Herbert Gustavus war Sozialdemokrat mit Leib und Seele und war mehr als 50 Jahre Mitglied in unserer Partei. Herbert Gustavus war ein menschlich aufrichtiger und geradliniger Demokrat, der sich stets für die Menschen in Grünstadt und im Unterbezirk eingesetzt hat. Herbert Gustavus stand in all seinen Ämtern für sozialdemokratische Politik. Er war Bürgermeister, Kreistagsmitglied, Landtagsabgeordneter und Unterbezirksvorsitzender. In vielen Ehrenämtern arbeitete Herbert Gustavus für die Allgemeinheit. Er blieb bescheiden und legte keinen Wert auf Lobreden und Ehrungen. Seine Heimatstadt Grünstadt würdigte seine Leistungen und ernannte ihn zum Ehrenbürger. Mit Herbert Gustavus haben wir Sozialdemokraten eine geachtete und geschätzte Persönlichkeit verloren. Wir werden ihn in bleibender Erinnerung behalten.