18.11.2017, 18:00 Uhr - 18.11.2017 SPD OV Lambrecht: HelferInnenessen

Außerordentlicher Bundesparteitag im Internet :

SPD Bundesparteitag aktuell

Am Sonntag, 26.09.2010, steht in Berlin unser außerordentlicher Bundesparteitag an. Wie im vergangenen Jahr bieten wir wieder die Möglichkeit, den gesamten Parteitag live auf spd.de mitzuverfolgen und mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu diskutieren. Das Online-Netzwerk Facebook eröffnet die Möglichkeit, das Geschehen direkt zu kommentieren und sich mit anderen auszutauschen. Die Kommentare werden außerdem im Profil der Facebook-Nutzer angezeigt.

Der Parteitag befasst sich mit den zentralen Themen Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik sowie Wirtschaftspolitik. Das genaue Programm und das Antragsbuch kann man hier nachlesen >>

Diskutieren können Nutzerinnen und Nutzer auch das Thema Integrationspolitik in einem moderierten Chat auf spd.de: „Ohne Angst und Träumereien: Praxis der Integration in Deutschland“. Unter dem Leitmotiv von Johannes Rau wollen wir im Umfeld des außerordentlichen Parteitages am Sonntag, 26. September, 10 Uhr, das Thema in einer Podiumsdiskussion aufgreifen. Mit dabei sind Heinz Buschkowsky, Bezirksbürgermeister von Neukölln, Lothar Kannenberg, Boxtrainer und Sozialbetreuer, und Naika Foroutan, Sozialwissenschaftlerin. Moderiert wird die Diskussion durch den stellvertretende Parteivorsitzenden Olaf Scholz.

Auch diese Veranstaltung kann man im Livestream auf spd.de mitverfolgen und mitdiskutieren.

Zum Parteitag wird außerdem der neue Internetauftritt der SPD freigeschaltet. Mit dem Relaunch entwickeln wir die Website zu einem Nachrichtenportal der SPD, das lebendiger, offener, dialogorientierter ist und in den nächsten Monaten ständig weiterentwickelt wird. Es lohnt sich also am Sonntag doppelt, reinzuklicken.