„Honigwabe“ für Landrätin Röhl - Landkreis Kluczbork verleiht Preis in Wachenheim :

Partnerschaften

Die „Honigwabe“, ein Preis des Landrats von Kluczbork, der in sechs Kategorien verliehen wird, erhielt in diesem Jahr auch Landrätin Sabine Röhl in der polnischen Partnerregion zuerkannt.
Landrat Piotr Pospiech und sein Stellvertreter, Mieczysław Czapliński, waren eigens nach Wachenheim gekommen, um die Ehrung für die erkrankte Landrätin vor Ort vorzunehmen. Sie nahm die „Honigwabe“ sichtlich gerührt entgegen. Die Auszeichnung wurde ihr „für Promotion des Kreises Kluczbork“ verliehen.

„Dank ihrer Bemühungen und Offenheit sowie ihrem Engagement konnten in den letzten Jahren viele gemeinsame internationale Projekte realisiert werden“, unterstrich Pospiech. Sabine Röhl lege viel Wert darauf, dass alle Informationen über gemeinsame Initiativen in deutschen Medien, im Radio und auf der Internetseite des Landkreises sowie im Kreis-Jahr-Buch erscheinen.

Daher seien alle Erfolge der seit 2000 bestehenden Partnerschaft gut dokumentiert und stellten den Landkreis Kluczbork in gutem Licht dar. Die Landrätin unterstütze die Vermarktung der Region Kluczbork „durch das Verbreiten unserer Werbebroschüren und anderer Materialien und Publikationen über die Region in Rheinland Pfalz“.

Landrat Pospiech hob zudem hervor, dass Sabine Röhl 2009 eine Spenden-Initiative für einen an Leukämie erkrankten Jungen aus Kluczbork ins Leben gerufen habe.