18.11.2017, 18:00 Uhr - 18.11.2017 SPD OV Lambrecht: HelferInnenessen

SPD Haßloch setzt auf Sieg – einstimmiges Votum für Reiner Ullrich :

Ortsverein

Reiner Ullrich wurde bei der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Haßloch einstimmig zum Kandidaten für die Wahl zum Bürgermeister am 22. Januar 2012 nominiert.

In seiner Vorstellungsrede betonte der gebürtige Leimener besonders seine Verankerung in der Kurpfalz. 1990 trat Ullrich in die SPD ein und war 8 Jahre Gemeinderat in Nußloch. Bis zu seiner Wahl zum Alpirsbacher Bürgermeister war er als Hauptamtsleiter der Stadt Rheinau beschäftigt.

Mit der Kandidatur in Haßloch möchte sich Ullrich einer neuer Herausforderung stellen.

Er sieht in Haßloch ein bisher noch ungenutztes Potential. Das Großdorf kann weiterentwickelt werden, da gerade in Kommunen wesentliche Entscheidungen vor Ort getroffen werden.Besonders in der Lage im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar sieht er einen Garanten für die Zukunftsfähigkeit dieser Gemeinde.

Mit dem Vollblut-Kommunalpolitiker setzt die SPD vor Ort auf Sieg und nicht auf Platz.

Ralf Trösch betonte die Kompetenz und langjährige Erfahrung des Kandidaten. Durch die Tätigkeiten als Gemeinderat, Verwaltungsmitarbeiter und Bürgermeister sammelte er in über 20 Jahren einen umfassenden Erfahrungsschatz.

Dr. Wolfgang Ressmann war als stellvertretender Vorsitzender des SPD Unterbezirks Neustadt/Bad Dürkheim ebenfalls unter den Zuhörern. Er gratulierte dem Kandidaten, sagte Unterstützung zu und bescheinigte dem SPD Ortsverein eine hohe Kompetenz in Sachen Wahlkampf.

In einem kurzen Rückblick über die Arbeit der CDU kam der Fraktionsvorsitzende Hans Wolf zu dem Schluss, dass sich diese mit fremden Federn schmückt und die SPD im Großdorf immer noch daheim ist.

Am Samstag, den 24.9. legt Reiner Ullrich dann persönlich Hand an und wird am SPD Ausschank beim Andechser Bierfest ab 18 Uhr zapfen. Auch zum Frühschoppen am 25.9. wird er für Gespräche zur Verfügung stehen.

Andrea Germann