21.01.2018, 11:00 Uhr SPD GV Wachenheim: Neujahrsempfang

14.02.2018, 18:30 Uhr SPD OV Lambrecht: traditionelles Heringssessen

14.02.2018, 19:00 Uhr SPD OV Wachenheim: Heringsessen
Anmeldung bei juergen.rohr@gmx.net

SPD trauert um getötete deutsche Soldaten :

Internationales

"Wir trauern um die getöteten deutschen Soldaten, die einem feigen und hinterhältigen Angriff zum Opfer gefallen sind und um die afghanischen Soldaten, die am Wochenende gefallen sind", sagte Walter Kolbow, Vorsitzender des Arbeitskreises Sicherheit und Bundeswehr beim SPD-Parteivorstand. "Unsere Gedanken sind bei ihren Angehörigen, Freunden und Kameraden." Kolbow wünschte den Verletzten baldige Genesung.

Die Soldaten, Polizisten und die zivilen Helfern, die ihren Dienst in Afghanistan tun, könnten sich auf die Solidarität der deutschen Sozialdemokratie verlassen, unterstrich Kolbow. "Wir wissen, wie gefährlich und schwierig ihr Dienst vor Ort ist."

Der SPD-Politiker forderte eine rasche Aufklärung der Umstände, die zum Tod der afghanischen Soldaten geführt hätten, damit sich solch tragische Vorfälle nicht wiederholten.