[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Dirmstein (Pfalz).

:

Alle Termine öffnen.

02.12.2017 SPD OV Weisenheim am Sand: Vorweihnachtsfeier mit Ehrungen

02.12.2017, 15:00 Uhr SPD OV Grünstadt: Weihnachtsfeier und Mitgliederehrung

Alle Termine

 

Die SPD in Neustadt und Bad Dürkheim hat sich für das neue Jahr 2015 viel vorgenommen. Neben der Nachwuchsförderung sollen über die grundsätzliche Positionierung der SPD debattiert und Landesthemen öffentlich diskutiert werden. Den Auftakt bildet der Neujahrsempfang am 11. Januar in Freinsheim. Die Neujahrsrede wird der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Alexander Schweitzer halten. "Wir freuen uns auf einen starken Auftritt und einen selbstbewussten Start ins Vorwahljahr 2015", kommentiert Christoph Glogger, Vorsitzender des einladenden SPD-Unterbezirks.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 07.01.2015

Auf dem Landesparteitag am Samstag in Mainz wurde Christoph Glogger wieder in den SPD-Landesvorstand gewählt. Der 44-jährige Dackenheimer war im April 2013 für die verstorbene Landrätin Sabine Röhl in das höchste Gremium der rheinland-pfälzischen SPD nachgerückt und hat sich nun erfolgreich zur Wiederwahl gestellt. Dem 23-köpfigen Vorstand gehören eine Reihe von Ministern, Bundes- und Landtagsabgeordnete an. "Es ist wichtig für die Region, dass wir wieder in der Landesspitze vertreten sind", freut sich der Vorsitzende des SPD-Unterbezirkes. "Und natürlich ist es auch für mich persönlich ein gutes Zeichen in Richtung Landtagswahl."

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 16.11.2014

Pressemitteilung; Erinnerung :

Vor einigen Tagen ist unser Mitglied Herbert Gustavus aus Grünstadt im Alter von 87 Jahren verstorben. Herbert Gustavus war Sozialdemokrat mit Leib und Seele und war mehr als 50 Jahre Mitglied in unserer Partei. Herbert Gustavus war ein menschlich aufrichtiger und geradliniger Demokrat, der sich stets für die Menschen in Grünstadt und im Unterbezirk eingesetzt hat. Herbert Gustavus stand in all seinen Ämtern für sozialdemokratische Politik. Er war Bürgermeister, Kreistagsmitglied, Landtagsabgeordneter und Unterbezirksvorsitzender. In vielen Ehrenämtern arbeitete Herbert Gustavus für die Allgemeinheit. Er blieb bescheiden und legte keinen Wert auf Lobreden und Ehrungen. Seine Heimatstadt Grünstadt würdigte seine Leistungen und ernannte ihn zum Ehrenbürger. Mit Herbert Gustavus haben wir Sozialdemokraten eine geachtete und geschätzte Persönlichkeit verloren. Wir werden ihn in bleibender Erinnerung behalten.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 24.10.2014

Am vergangenen Samstag wählten die 103 Delegierten des Unterbezirks Neustadt / Bad Dürkheim den Mittvierziger Christoph Glogger mit starker Mehrheit wieder zu ihrem Vorsitzenden. Den Vorstand vervollständigen die Stellvertreter_innen Isabel Mackensen aus Deidesheim und Wolfgang Ressmann aus Neustadt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Schatzmeister Jürgen Diehl (Dürkheim), Schriftführer Gerd Armbruster (Haßloch) sowie die Beisitzer_innen Jens Fadenholz (Lambrecht), Etienne Farge (Grünstadt), Jochen Sippel (Dürkheim), Michael Bub (Neustadt), Susanne Fliescher (Weisenheim am Sand), Michael Jung (Gimmeldingen), Oliver Farge (Grünstadt), Andreas Böhringer (Neustadt) und Andrea Germann (Haßloch). Der in seinem Amt bestätigte Christoph Glogger wies in seinem Rechenschaftsbericht darauf hin, dass der neue UB-Vorstand die Ortsvereine und Gemeindeverbände vor Ort verstärkt in die politische Arbeit des Unterbezirks mit einbinden wolle. Zudem werde der neue gewählte Vorstand das Thema Mitgliederwerbung als eine seiner Hauptaufgaben sehen.
Neben den Vorstandswahlen stimmten die Genoss_innen auch über fünf Anträge ab. Unter anderem wurde beschlossen, die Schulen mit ausreichend Computern zu versorgen und die Schüler_innen umfassend mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows vertraut zu machen. Besonders durch diesen von den Jungsozialist_innen eingebrachten Antrag wurde eine parteiinterne Diskussion angeregt und bereichert, die sich als ausgesprochen solidarisch und fair erwies.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 18.06.2014

Die Vertreterversammlung des SPD-Regionalverbandes Pfalz hat am Samstag in Speyer Manfred Geis aus Bad Dürkheim auf dem aussichtsreichen Platz 6 der Bezirkstagsliste nominiert. Damit ist ein Wiedereinzug in das Pfälzer Parlament für den SPD-Landtagsabgeordneten sehr wahrscheinlich. In seiner Bewerbungsrede hatte Manfred Geis auf die vielfältigen kulturellen und historischen Aktivitäten des Bezirksverbandes Pfalz verwiesen, an denen er selbst seit Jahrzehnten intensiv mitwirke. Als B-Kandidaten für den Bezirkstags nominierte die Versammlung für den Kreis Bad Dürkheim den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Grünstadt-Land Reinhold Niederhöfer.

Auf dem ordentlichen Parteitag des SPD-Regionalverbandes Pfalz, der sich in der Speyerer Ringerhalle unmittelbar anschloss, wurde der B-Kandidat von Manfred Geis für den Landtag, Christoph Glogger aus Dackenheim wieder in den Vorstand gewählt. Der 44-jährige Unterbezirksvorsitzende vertritt damit die regionale SPD auch in den Vorständen der Landes- und Bezirkssebene.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 02.02.2014

- Zum Seitenanfang.