Volle Unterstützung für Sabine Röhl :

Kommunales

Mit einer grandiosen Zustimmung von 100% der Stimmen wurde die amtierende Landrätin Sabine Röhl am Montag von den Delegierten des SPD-Kreisverbandes Bad Dürkheim als Kandidatin zum Amt der Landrätin gewählt. In ihrer Nominierungsrede gab sie einen Rückblick auf die erfolgreiche Amtszeit und betonte zugleich die Herausforderungen der Zukunft, die gleichzeitig auch Chancen seien.

Bürgernah und menschlich, humorvoll und schlagfertig, so präsentierte sich Sabine Röhl nicht nur in ihrer Rede, sondern auch in ihrer bisherigen Amtszeit und im persönlichen Gespräch. Besonderes Augenmerk liege auf der Modernisierung der Kindergärten und Schulen, um die Zukunft des Landkreises zu sichern. Der Erhalt und weitere Ausbau der Infrastruktur verdiene angesichts der demographischen Entwicklung weiterhin starke Beachtung . Für die Landrätin ist auch der Kampf gegen Rechtsradikalismus und Fremdenfeindlichkeit eine Herzensangelegenheit. Hier wurde durch den Lokalen Aktionsplan schon ein Anfang gemacht, doch alle müssten verstehen, dass eine wehrhafte Demokratie von allen getragen werden muss.

Die Delegierten begrüßten die engagierte Rede mit stehenden Ovationen und stellten sich, wie der frühere Landrat Georg Kalbfuß, MdL Manfred Geis und der Kreisverbandsvorsitzende Jakob Dormann in ihren Reden, geschlossen hinter die Kandidatur von Sabine Röhl.