Wahlkreiskonferenz in Schifferstadt :

Veranstaltungen

Auf große Resonanz stieß die erste gemeinsame Wahlkreiskonferenz für den Bundestagswahlkreis Neustadt/Speyer. Zu dieser Veranstaltung nach Schifferstadt eingeladen waren alle Mitglieder im Bundestagswahlkreis 208, mit dem Ziel, ein Positionspapier für die anstehende Bundestagswahl zu erarbeiten. Unter der Moderation des Unterbezirksvorsitzenden Christoph Glogger diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Open –Space-Verfahren zahlreiche Themen und Inhalte. So standen die Themen soziale Gerechtigkeit, Rentenreform, Gesundheitsreform und zahlreiche andere Themen im Mittelpunkt der Diskussion. Am Ende der Veranstaltung wurde die Versammlung über die Ergebnisse der jeweiligen Arbeitsgruppe informiert. Die Teilnehmer des ersten Wahlkreisparteitages äußerten sich positiv zu dieser Form der Veranstaltung und regten an, weitere solche Parteitage auf Unterbezirksebene durchzuführen.