23.03.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr OV Neustadt - Blumenzwiebelverteilung

24.03.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Ortsverein Ellerstadt - Erbseneintopfessen

27.03.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Unterbezirk NW/DÜW - Vorstandssitzung

29.03.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Ortsverein Wachenheim - "Gut versorgt - Zukunft der Pflege"

29.03.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV Weisenheim am Berg - Bürgergespräch mit Sabine Zimmermann Bürgermeisterkandidatin

30.03.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Ortsverein NW-Haardt - Wir fegen den Wald

02.04.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsverein Carlsberg - politischer Stammtisch

Frühlingsfest 10.03.2019 in Erpolzheim :

Veranstaltungen

Der SPD Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim sowie der SPD Kreisverband Bad Dürkheim hatten zu ihrem gemeinsamen Frühlingsfest in das Bürgerhaus nach Erpolzheim eingeladen. Trotz des stürmischen Wetters hatten viele Besucher und Besucherinnen den Weg zu der Veranstaltung gefunden. Neben den zahlreichen Gästen konnten der Unterbezirksvorsitzende Christoph Glogger und die Kreisvorsitzende Giorgina Kazungu-Haß den SPD Regionalverbandvorsitzenden und Vorsitzenden der SPD Landtagsfraktion, Alexander Schweitzer, begrüßen. In seiner Rede lobte Schweitzer das Engagement der Schülerinnen und Schüler, die jeden Freitag für den Schutz des Klimas demonstrieren. Die SPD müsse mit diesen jungen Menschen das Gespräch suchen und nur die SPD könne auch die Antworten geben. Klimaschutz beinhalte sozialpolitische und ökonomische Aspekte und man müsse die Botschaft verstehen, die von den jungen Menschen ausgehe, erklärte Schweitzer, der in seinen Ausführungen auch ausführlich das Thema Europa ansprach. Europa sei ein Friedensprojekt und die Europawahlen am 26. Mai seien richtungsweisend für Europa, betonte Alexander Schweitzer.  Es gehe um den Bestand von Europa und nur ein gemeinsames Europa sichere auch weiterhin den Frieden.

Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte die Band Funky B, die viel Beifall erhielt.

Christoph Glogger und Giorgina Kazungu-Haß

Alexander Schweitzer, MdL